Wenn ich mich bewege
Peristaltik

Regelmäßige Bewegung verbessert den Lymphfluss und die Peristaltik der autonomen Muskelgewebe, wie zum Beispiel die Darmperistaltik. 

Entgiftung

Toxine aus dem Fettgewebe werden freigesetzt und die körpereigene Entgiftung angeregt. 

Sauerstoff

Bewegung verbessert die Sauerstoffzuffuhr und die ausgeschütteten Myokine aktivieren die Gefäße.

Dr. Simon von Stengel, wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Erlangen-Nürnberg. Pysiotherapeut und Entwickler des YoungGo Mover.

Dr. habil. rer. biol. hum. Simon Freiherr von Stengel

Priv.-Doz. Dr. Simon von Stengel hat nach seiner Ausbildung als Physiotherapeut ein Studium zum Dipl. Sportwissenschaftler absolviert. Simon von Stengel forscht und lehrt als akademischer Oberrat an der Universität Erlangen-Nürnberg in der medizinischen Fakultät, wobei sein Arbeitsschwerpunkt der Bereich „Bewegung und Gesundheit“ darstellt. Im Rahmen seiner Arbeit hat er inzwischen weit über 100 wissenschaftliche Artikel veröffentlicht.

Dr. Simon von Stengel ist bei der YoungGo® GmbH Leiter für den Bereich Sport. Mit seinen Erfahrungswerten kombiniert mit den Erkenntnissen aus neuesten Studien, ist er prädestiniert für die sportliche Ausbildung der YoungGo® Outdoor ProInstructoren.

Was ist der YoungGo Mover

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

YoungGo Mover - the way we move

YoungGo Mover

Universell in allen Bereichen: Mit unseren patentierten Bewegungsverstärker macht Sport gesund! Egal wo & wann: Das Gerät eignet sich für Indoor- als auch für Outdoor-Aktivitäten.

Ein Trainingsgerät für alle Altersgruppen, jedes Trainingslevel und jeden Ort. Egal ob:
• Im Büro
• Zuhause
• Im Fitnessstudio
• Beim Physiotherapeuten
• Oder an der frischen Luft

Lieferumfang: YoungGo Mover (1 Paar, 4 Tubes je Mover) und YoungGo-Beutel.
Farbe des Logos: Grün/Grau

Du möchtest selbst Kurse geben?

TU DIR WAS GUTES!
Deine eigene YoungGo Mover Laufgruppe

Als YoungGo Instructor kannst du deine eigenen Laufgruppen leiten und ganz nebenbei auch noch einen Nebenverdienst für dich aufbauen.

Du bist dein eigener Chef und entscheidest selbst wann, wie oft und wo.

Nach 10 Trainingseinheiten kannst du dich bereits für die Ausbildung qualifizieren. 

Die Ausbildung beinhaltet einen Theorieteil und einen Praktischen. Die Prüfung erfolgt direkt im Anschluss nach der 2-tägigen Ausbildung.

Angebote für die Trainingseinheiten findest du bei unseren MoveCentern vor Ort, bei bereits ausgebildeten Instructoren und geführten Parcours.

Wenn du weitere Infos möchtest, dann fülle einfach das Formular aus und sende es an uns. Wir werden uns dann mit dir in Verbindung setzen, um deine Fragen zu beantworten.

Mittwoch, 05.05.2021

19:30 Uhr

Im Expertentalk werden deine Fragen live beantwortet

Dein MoveCenter in der Nähe

    Wagen