YoungGo Resist

Wunschliste Teilen
Kurs teilen
Seitenlink
In sozialen Medien teilen

Über den Kurs

Goldene Grundregeln des YoungGo® Resist Training

Achte auf eine gute Haltung: Die Beine sind leicht gebeugt und die Wirbelsäule aufrecht und gestreckt. Stabilisiere die Schulterblätter aktiv hinten-unten.

Bau im ganzen Körper eine Spannung auf. Diese steht und fällt mit der Bauchspannung! Achte auf eine korrekte Handhaltung mit stabilen Handgelenken. Die Mover sind stets längs zur Schwungrichtung ausgerichtet. Nur so schwingt die Schwungmasse und sorgt für Effekte. Die Ellenbogen bleiben stets leicht gebeugt und stabil. Die Bewegung erfolgt aus dem Schultergelenk.

Stelle sicher, dass das Resist-Tube gut fixiert ist. Halte das Tube während der Übung stets unter Spannung. Stelle evtl. die Beine weiter auseinander, um das Tube mehr zu spannen. Bei einbeinigen Übungen kannst du es um den Fuß wickeln.

Die Intensität steht und fällt mit der Dynamik der Schwünge mit den Movern. Du kannst die Schwünge in Abhängigkeit vom Ziel dabei mit kleinerer oder größerer Amplitude durchführen. Wichtig ist, dass sich die Schwungmasse dynamisch bewegt.

Mache – wenn Du dich gut fühlst – so viele saubere, kontrollierte Wiederholungen wie möglich. Wenn die Muskeln etwas brennen, ist der Effekt am größten.

Achte währen der Übungsausführung auf eine tiefe und fließende Atmung.

Führe 1-3 Durchgänge aus. Bereits ein Durchgang bringt Effekte und lohnt sich!

Genieße das neue Lebensgefühl mit Körperspannung.

Stell dir dein Workout individuell nach deiner zur Verfügung stehenden Zeit, deinem Fitnesslevel und deinem Trainingsziel zusammen. Es ist nicht erforderlich, alle Übungen zu absolvieren. Du entscheidest, welche Übungen heute zu dir passen. Hör auf deinen Körper, passe die Intensität entsprechend an und mach genau so viel, wie sich für dich richtig anfühlt. Fordere dich, aber überfordere dich nicht.

Mehr anzeigen

Was werde ich lernen?

  • Bau im ganzen Körper eine Spannung auf. Diese steht und fällt mit der Bauchspannung! Achte auf eine korrekte Handhaltung mit stabilen Handgelenken. Die Mover sind stets längs zur Schwungrichtung ausgerichtet. Nur so schwingt die Schwungmasse und sorgt für Effekte. Die Ellenbogen bleiben stets leicht gebeugt und stabil. Die Bewegung erfolgt aus dem Schultergelenk.

Kursinhalt

RESIST GUIDE – YOUNGGO® RESIST BASICS
Achte auf eine gute Haltung: Die Beine sind leicht gebeugt und die Wirbelsäule aufrecht und gestreckt. Stabilisiere die Schulterblätter aktiv hinten-unten. ] Bau im ganzen Körper eine Spannung auf. Diese steht und fällt mit der Bauchspannung! Achte auf eine korrekte Handhaltung mit stabilen Handgelenken. Die Mover sind stets längs zur Schwungrichtung ausgerichtet. Nur so schwingt die Schwungmasse und sorgt für Effekte. Die Ellenbogen bleiben stets leicht gebeugt und stabil. Die Bewegung erfolgt aus dem Schultergelenk. ] Stelle sicher, dass das Resist-Tube gut fixiert ist. Halte das Tube während der Übung stets unter Spannung. Stelle evtl. die Beine weiter auseinander, um das Tube mehr zu spannen. Bei einbeinigen Übungen kannst du es um den Fuß wickeln. ] Die Intensität steht und fällt mit der Dynamik der Schwünge mit den Movern. Du kannst die Schwünge in Abhängigkeit vom Ziel dabei mit kleinerer oder größerer Amplitude durchführen. Wichtig ist, dass sich die Schwungmasse dynamisch bewegt. ] Mache - wenn Du dich gut fühlst - so viele saubere, kontrollierte Wiederholungen wie möglich. Wenn die Muskeln etwas brennen, ist der Effekt am größten. ] Achte währen der Übungsausführung auf eine tiefe und fließende Atmung. ] Führe 1-3 Durchgänge aus. Bereits ein Durchgang bringt Effekte und lohnt sich! ] Genieße das neue Lebensgefühl mit Körperspannung. ] Stell dir dein Workout individuell nach deiner zur Verfügung stehenden Zeit, deinem Fitnesslevel und deinem Trainingsziel zusammen. Es ist nicht erforderlich, alle Übungen zu absolvieren. Du entscheidest, welche Übungen heute zu dir passen. Hör auf deinen Körper, passe die Intensität entsprechend an und mach genau so viel, wie sich für dich richtig anfühlt. Fordere dich, aber überfordere dich nicht. Weiterführende

  • Schere
  • ArmCross inverse
  • Schulter Rotator
  • Doppelarmzug
  • LaOla
  • Half LaOla
  • Victory
  • Half Victory

Bewertungen und Rezensionen von Teilnehmern

Noch keine Bewertungen
Noch keine Bewertungen